Aufgrund der gut dokumentierten PrintNightmare-Schwachstelle, die kürzlich in verschiedenen Windows-Betriebssystemen entdeckt wurde, hat Microsoft die Spooler-Sicherheitsanforderungen im neuesten Windows-Update (KB5004945) geändert. Dies betraf Drucker verschiedener Hersteller, einschließlich bestimmter Star TSP100-Druckermodelle.
Microsoft hat am 6. Juli einen weiteren Patch veröffentlicht, der die Sicherheit weiter verbessert, aber dazu führt, dass eine der von Star eingeführten vorläufigen Abhilfemaßnahmen „Wechseln zu einem lokalen Benutzer, während Sie als Administrator angemeldet sind“ nicht mehr funktionieren, um die Probleme zu beheben. Star hat in den letzten 2 Wochen an einer Lösung gearbeitet und einen neuen TSP100 futurePRNT-Treiber (Version 7.5.1) veröffentlicht, der die neuen Microsoft-Spooler-Sicherheitsanforderungen erfüllt.
Es wird allen TSP100-Benutzern, die vom Windows-Update betroffen sind, empfohlen, den neuesten TSP100-FuturePRNT-Treiber (Version 7.5.1) herunterzuladen.
Weitere Informationen und Updates finden Sie hier